Natursteinmosaik

Die Mischung macht’s

Unglaublich vielfältig und von beeindruckender Schönheit, präsentiert sich unsere hochinteressante Kollektion Natursteinmosaik. Wie schon in der Antike, werden sie aus den unterschiedlichsten Gesteinsarten hergestellt. Heute kommen jedoch hochmoderne Wasserstrahlschneideverfahren zum Einsatz. Die beeindruckende Vielfalt der Fliesenformate ist folglich meist nicht dem Zufall überlassen. Der Kreativität für diese Wand- und Bodenfliesen sind nahezu keine Grenzen mehr gesetzt. Daher findet man Natursteinmosaike mittlerweile in allen Wohnbereichen ebenso wie auf der Terrasse oder in gewerblich genutzten Räumen.


So umwerfend vielseitig präsentiert sich die Natur – Natursteinmosaik mit und ohne Fuge

Lassen Sie sich in unserem Fliesen-Shop von der extravaganten Optik von „Rhodos braun“ mit 3D-Effekten oder dem filigranen Wellendekor der verschiedenfarbigen „Wave“-Designs inspirieren. Werfen Sie unbedingt einen Blick auf die völlig konträren Serien „Small Line“, „Big Bric“ oder aufrecht stehenden „Mini Sticks“. Mal gibt imposantes Anthrazit, mal ein sanfteres Betongrau, mal diverse Braun- und Creme-Kombinationen den Ton an. Besonders verblüffend ist die farbliche Ausdrucksstärke bei den Quarzit- oder Schiefer-Mosaiken.

Natursteine – verblüffende Formate und Oberflächen

Es gibt Fliesen, bei denen sind die quadratischen Natursteine winzige 4 mm groß. Es gib jedoch auch Rechteck-Formate, die mit 6 mm zwar nur unwesentlich breiter sind, die Steine aber eine „freie Länge“ haben, also um ein Vielfaches länger sein können. Selbstverständlich hat auch die Oberflächenbearbeitung einen großen Anteil an der Raumwirkung dieser Mosaike. Ganz sensationell sind Optik bei denen glänzende Metallic-Effekte oder polierte Oberflächen integriert wurden, für gemütliche Rustikalität sorgen Natursteinmosaike mit getrommelten Steinchen. Doch wir wollen hier nicht zu viel verraten.